Connect and create!

 

 

Creators' Camp Trilogie 2021

Dieses Jahr gibt`s das Creators‘ Camp 3 Mal.  
Jedes Camp hat ein eigenes Thema!

Sa, 26.6., 14:00–21:00
Soziale Medien - Soziale Veränderung

Sa, 28.8., 14:00–21:00
Low Budget Produktion

Sa, 30.10., 14:00–21:00
Halloween Special - Horror

#creatorscamp #creatorscampwien
#machdeindingmitmedien

 

 

 

Du bist auf YouTube, Instagram oder einer anderen Plattform aktiv?

Medienexperimente sind genau dein Ding - dann raus die Kalender, ran an die Stifte und gleich anmelden!

Wir planen das Creators' Camp als Präsenzveranstaltung! Sollte es wieder einen Lockdown geben wird es online stattfinden.
 

Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

 

Das Creators’ Camp Programm


Camp 1
Soziale Medien - Soziale Veränderung
Sa, 26.6., 14:00–21:00

Gibt es ein Thema, das dir enorm am Herzen liegt?
Suchst du nach Tipps und Tricks um deiner Stimme einen Raum zu geben?

Statt mit Flugblättern und Kundgebungen werden Meinungen heute verstärkt auf Sozialen Medien beeinflusst. Beim ersten Creator‘s Camp des Jahres gibt es die Möglichkeit, Ideen auszutauschen und dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Expertise gibt es durch einen Workshop von Beatrice Frasl, Host des feministischen Österreich Podcast „Große Töchter. Im Anschluss kannst du das Podcast-Format gleich selbst ausprobieren und gemeinsam eine Folge aufnehmen.


Camp 2
Low Budget Produktion

Sa, 28.8., 14:00–21:00

Infos folgen 


Camp 3
Halloween Special – Horror

Sa, 30.10., 14:00–21:00

Infos folgen

Creators' Camp Hosts

Auch dieses Jahr wird das Creators‘ Camp von unserer Steuerungsgruppe gestaltet.


Nadine Etlinger
Host Camp 1

Ich studiere Bildungswissenschaften im Schwerpunkt Medienpädagogik an der Universität Wien. Vor kurzem Absolvierte ich noch ein Praktikum im WienXtra Medienzentrum. Während dieser Zeit konnte ich viel über das Filmemachen, die Fotografie und das kreieren von neuen Workshops und Vorträgen lernen. Meine Freizeit nutze ich größtenteils dafür neue Let’s Plays und VLOGs für meine YouTube Kanäle zu drehen.
Link: Youtube 

Stefan Krenn 
Host Camp 2

Filmemacher, Kameramann und Content Creator Stefan Krenn filmt schon seit einigen Jahren Musikvideos, Kurzfilme, Werbefilme und realisiert gerne neue multimediale Projekte. Links:  Stefan Krenn (Webseite) - ste.krenn (Instagram) - ste.krenn (Youtube)


Anja Suchomel (Shinefur)
Host Camp 3

Ich bin Filmemacherin und Poetin. Auf Social Media bin ich unter dem Künstlernamen „Shinefur“ aktiv – vor allem auf Instagram und Youtube, wo ich meine Poetry Videos und Kurzfilme veröffentliche. Links: Shinefur (Youtube)  - Shinefure (Instagram) Shinefure (Twitter) Shinefure (Facebook) 


Yona Schuh
Host Camp 1 

Yona Schuh zeichnet, reist und filmt. Derzeit studiert er Japanologie und macht Videos über Bücher, Kunst und japanische Kultur. Links:  Yona Schuh (Youtube) -  Yona Schuh (Instagram) - Kabujiro Draws (Youtube) - Kabujiro (Instagram)

 

     

    Cézanne Leuwers
    Host Camp 2

    Hey! Ich bin Cézanne und bin sehr Film - interessiert. David Lynchs Filme faszinieren mich besonders und diese Leidenschaft brachte mich dazu meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich habe schon einmal mit Freunden einen Kurzfilm gedreht und diesen bei den Video und Filmtagen eingereicht. Generell liebe ich es mir Drehbücher auszudenken und die Szenen dann vor mir zu haben. Eine andere große Leidenschaft von mir ist das Fotografieren. Egal ob analog, oder mit dem Handy fotografiere ich gerne und viel! Link: Cézanne (Instagram)


    Alexander Thiemann
    Host Camp 3

    Als Teil des Teams begleite ich das Creator’s Camp seit der ersten Minute. Es ist immer wieder erfrischend sich mit kreativen Köpfen über verschiedenste Medienkanäle (insbes. YouTube), aber auch Tipps und Tricks der Videoproduktion auszutauschen. Link: Alxximovies (Youtube

    Anmeldung

    Für die Creators‘ Camps kannst du dich auf der Webseite des WIENXTRA-Medienzentrum anmelden.


    Creators' Camp 1
    Sa, 26.6.2021
    Soziale Medien - Soziale Veränderung
    Jetzt anmelden


    Creators‘ Camp 2
    Sa, 28.8.2021
    Low Budget Produktion
    Anmeldung ab Ende Juli


    Creators‘ Camp 3
    Sa, 30.10.2021
    Halloween Special - Horror
    Anmeldung ab Mitte September

    Creators’ Camp Location

    Wo DU uns findest:

     

    Das Creators' Camp wird im WIENXTRA-Medienzentrum veranstaltet: Das Medienzentrum ist DER Ort für deine Medienexperimente!

     

     

    DU hast die Idee, wir unterstützen dich, wo du's brauchst:

    Geräteverleih, Studio, Schnittplätze, Workshops, Beratung - unsere Angebote für Jugendliche unter 22 sind kostenlos.

    Wie DU uns findest:


    WIENXTRA-Medienzentrum
    Zieglergasse 49/II
    1070 Wien
    Tel. +43/1/4000-83 444
    medienzentrum(at)wienXtra.at 
    www.medienzentrum.at

    Öffentliche Linien:
    U-Bahn: U6 – “Burggasse-Stadthalle” (Fußweg 10 Minuten)
    Straßenbahn: 49 – “Zieglergasse/Westbahnstraße”
    Autobus: 48A – “Zieglergasse/Burggasse”

     

     

     

    Impressum und Kooperation

     

    Das Creators' Camp ist ein Projekt des WIENXTRA-Medienzentrums in Kooperation mit Stadt Wien -  Bildung und Jugend. Alle Infos zum Verein WIENXTRA und die Offenlegung gemäß Mediengesetz finden Sie hier: Impressum.

    Sujet-Foto: Stefan Krenn